SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: a-mount Gläser mittels LA EA-3 an 6300...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2023, 10:48   #1
Goldleader

a-mount Gläser mittels LA EA-3 an 6300...

Guten Tag zusammen,
wer kennt das nicht... man schaut ständig nach "neuen" Objektiven und ist nie fertig mit seiner Sammlung. Man ist immer irgendwie latent nie zufrieden....
Als "immerdrauf" auf meiner a6300 nutze ich das PZ 18105g. Ich habe ein scharfes Objektiv erwischt und bin, abgesehen von der einen oder anderen Fehlfokussierung (aber das weiß man ja), mit der BQ in Anbetracht der Brennweiten-Varianz zufrieden. Mich stört eben nur, dass es nicht unbedingt spritwassergeschützt ist. Darauf achte ich in letzter Zeit immer mehr, damit ich auch bei "rauerem" Wetter die Kamera nicht gleich weg packen muss. Aber dafür habe ich ja meine 77 II + 1650 ... .
Nun dachte ich über ein anderes "immerdrauf" nach, und schaute mich im Netz etwas um...
Da fiel mir ein, dass seit Jahren ein LA EA-3 Adapter rumliegt. Nun habe ich ein paar Tests mit dem Adapter an meiner a6300er und dem SEL 1650 2.8 und dem 35er 1.8 geschoßen. Ich muss sagen, dass ich mit der erzielten Qualität der Aufnahmen sehr zufrieden bin. Es ist nun zwar kein Wetterschutz in dem Sinne vorhanden, aber das ist wohl egal. Ein OSS fehlt auch, aber damit kann ich sehr gut umgehen...

Ein zusätzlicher Erwerb von anderen Objektiven fällt somit erst einmal weg. Man sollte das Nutzen, was man hat. Das mache ich eben nicht.....

Nutzen andere User*innen ebenfalls Objektive mittels Adapter-Lösung an den Kameras der 6XXXer Reihe.....?
Danke für die Meinungen und Erfahrungen. Schöne Zeit.

Beste Grüße Goldleader...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln