Zitat:
Zitat von Windbreaker
Ich verstehe nicht so ganz, was daran gierig ist, wenn ein Unternehmen, egal ob Adobe oder Capture One versucht, wirtschaftlich zu arbeiten. Mitarbeiter der Firmen wollen wie wir alle am Ende des Monats ihr Gehalt pünktlich überwiesen bekommen und die Programme sollen auch immer aktuell und innovativ sein.
Leider sind nicht alle bereit, den entsprechenden Obulus für die Softwareprodukte zu bezahlen.
Und by the way: Die Unternehmen sind wirtschaftlich orientiert und wollen letztendlich auch geld verdienen. das ist ja wohl auch legitim.
|
Das ist betriebswirtschaftlich richtig, aber nicht Marktkonform. Es handelt sich um ein Massenprodukt, ohne individuellen Zuschnitt. Und bei den heutigen Abo Gebühren im Verhältnis zum Wettbewerb, Adobe, ist das schon gierig. Dazu kommt das C1 keinen wesentlichen Mehrwert hat, der den Preis rechtfertigt.
Zudem hat die Software seit Jahren nicht beseitigte Bugs und ist in einigen Bereichen mehr als unzulänglich (Panorama, HDR, Entrauschen, Kein Fokusstaking, usw.).
Was bis jetzt bei C1 gut war, war das Kaufsystem eines Lizenz Schlüssels und mit updates, auch kostenpflichtig, unbegrenzt nutzbar, incl. neuen Funktionen.
Die updatepreise lagen mit Aktionsrabatten bei ca. 130,- was ok war.