Besprechung 24.Dezember 2022 0 -8:00 Uhr |
---|
Name | Bild | Besprechung | bruno5 |  | Erpel Stockente Ein Erpel! Da kommen gleich viele Gedanken hoch. 1. habe ich eine. Kuscheltier, das ich besitze, seit ich Baby bin und wenn ich traurig bin, nehme ich ihn manchmal einfach in die Arme...und alles wird gut. =) 2. Wenn man mit Fotografieren anfängt, sind Enten oft ein gern genommenes Motiv, meist sehr schlecht fotografiert und belächelt ("Du musst mehr auf Augenhöhe!") und irgendwann hört man beschämt auf, Enten zu fotografieren. DU zeigst uns jetzt, dass es auch anders geht! Wow, hast du den gut erwischt! Nicht nur, dass er im Flug ist, er ist auch knackscharf, bildfüllend und von einem herrlichen Licht angeleuchtet. Also...besser kann man ne Ente nicht aufnehmen! Bisi aus der Mitte dürftest du ihn noch nehmen. Gib ihm hinten etwas weniger, vorne etwas mehr, wenn möglich, damit er in Flugrichtung Platz hat. Ansonsten: Bravo! Ich glaube, ich muss grad mal meinen Andy knuddeln.  |
|
Hallo Dana,
es freut mich sehr, daß mein Stockentenerpel bei Dir anscheinend sehr angenehme Gedanken und Erinnerungen weckt.

Starke Emotionen bei einem selbst sowie bei anderen Personen auszulösen ist doch eigentlich das Beste, was man mit einem Bild erreichen kann. Du hast natürlich recht, daß es besser wäre, wenn der Vogel in Flugrichtung noch etwas mehr Luft hätte, aber leider ist links schon der Bildrand erreicht.

Außerdem ist das Bild schon recht stark beschnitten (von 7952 x 5303 auf 3708 x 2474 Pixel). Man könnte evtl. mit Photoshop links noch etwas zusätzliche Wasserfläche anbauen, aber das müsste meine Frau machen, die sich mit dem Programm um Klassen besser auskennt als ich. Außerdem habe ich als eingefleischter „Wildlifer“ immer etwas Bauchschmerzen, wenn ein Bild zu sehr am Computer bearbeitet wird.
Ich möchte abschließend die Gelegenheit nutzen, mich nochmal beim ganzen Besprechungsteam, aber ganz besonders bei Dir, Dana, ganz herzlich zu bedanken. Ich finde es unglaublich, daß Du Dich trotz Deiner Corona-Infektion so aktiv am Adventskalender beteiligt hast! Ich würde mich freuen, wenn die Bilder der Teilnehmer Dich auf angenehmere Gedanken gebracht haben und vielleicht sogar ein bisschen zu einer schnelleren und vollständigen Genesung beitragen. Dazu noch eine Extra-Knuddelrunde mit Andy, dann wirst Du bestimmt bald wieder ganz gesund sein! Nochmals gute Besserung!
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal am SUF Adventskalender teilgenommen und es war für mich eindeutig der Höhepunkt meines fotografischen Jahres.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, sich die tollen Bilder der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedensten Bereichen anzuschauen und die jeweiligen Kommentare dazu zu lesen. Danke!!!
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern frohe Weihnachten und alles Gute für 2023 und natürlich weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby!