Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One: Neues Lizenz-/Preismodell bei Capture One ab 2023

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2022, 01:06   #33
KDBerlin

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wo steht das denn, dass alte Versionen gepflegt werden? Lediglich CO Pro 23 soll bis 30. September 23 Updates erhalten.

Auf die Unterstützung neuer Hardware für Version 23 braucht man bei Capture One also nach dem 30.09.23 nicht zu hoffen und für ältere Versionen sowieso nicht.

Für mich ist bei dieser Preispolitik wie bereits geschrieben Schluss bei Version 22, die ich solange wie noch möglich nutze. Und das war's dann.
Es steht u.a. hier: https://petapixel.com/2022/12/06/cap...-new-features/

"Das Unternehmen nimmt im Zusammenhang mit dieser Umstellung ab dem 1. Februar 2023 zwei weitere Änderungen vor. Erstens enthalten neue unbefristete Lizenzen Updates mit Fehlerbehebungen bis zur Veröffentlichung der nächsten Version, aber alle neuen Funktionen, die nach der unbefristeten Lizenz veröffentlicht werden gekauft werden, sind in diesen Updates nicht enthalten."

Auch für Version 22 gab es noch ein Update - Fehlerbeseitigung, nachdem 23 veröffentlicht wurde.

Ob es Support für neue Hardware geben wird, ist nicht klar, kann, muss aber nicht.
Und was auch noch unklar ist, wie das Abo Modell und die Kosten dafür aussehen. Es muss ja nicht so bleiben wie es derzeit ist.

Also abwarten bis Feb. 2023 dann sehen wir weiter.

Gern wiederhole ich mich nochmals:

" So ganz verstehe ich das Entsetzen einiger nicht.

C1 macht doch nichts anderes, als das was Adobe getan hat. Sie wollen das die Nutzer ein Abo abschließen. "
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln