SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2022!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2022, 21:34   #11
Crimson

Moin,

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Besprechung 1.Dezember 2022
NameBildBesprechung
CrimsonEine kreative Möglichkeit, ein Selbstportrait zu machen. Aber ehrlich, du wolltest doch nur mit deiner blitzblank geputzten Wohnung angeben. Den Bildaufbau finde ich Klasse, weil der Hauptdarsteller Christbaumkugel seinen Platz bekommt, ohne dann der Rest unter den Tisch fällt. Man sieht den Fotografen, das Zimmer und sogar ein bisschen Lichtreflex im Hintergrund.
vielen lieben Dank, nun, die Idee kam bei der Vorbereitung für den Adventskalender, wo ich überhaupt erstmal genug Bilder zusammensuchen und dann noch wenigstens ein wenig aufhübschen wollte / musste. Die Idee kam,weil ich Kugel und (das sind die Lichtreflexe) die LED-Kette am "Tannenbaum" vor dem Fenster vom Sofa aus sehe und mich hier von den Aktiven sicher (fast) keiner kennt und nun zumindest mal im Umriss... also eine Art Vorstellung. Blitzblank... nun ja, es ist dunkel genug mit dem Licht, was gerade so ausreichte

Meine Favoriten vom 1.12.:
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Besprechung 1.Dezember 2022
NameBildBesprechung
perserEin wunderschönes Portrait von einem jungen akrikanischen Menschen. Wahrscheinlich hat er/sie dich und deine Kamera gar nicht wahrgenommen und du hast die Aufnahme direkt aus dem Leben gegriffen. Ich mag dieses Bild wegen seiner Natürlichkeit. Aufnahmen fröhlich lachender Kinder aus Afrika gibt es zu hauf und dein Bild hebt sich davon angenehm ab.
Sir Donnerbold DuckDein Blick aufs (Mittel?)meer holt mich auf jeden Fall ab. Gerade nach zwei Jahren, in denen man nicht mal so eben in die Sonne und ins Ausland fahren konnte oder wollte sind solche Bilder wohltuend und wecken die Sehnsucht nach dem Süden. Ich mag den Kontrestwechsel zwiwchgen hell und dunkel, hellbraunen Gemäuer und blauem Meer und den unterschiedlichen Bodenbelägen.
WindbreakerMit der Maske ging’s los und mit Masken endet der erste Besprechungstag. Im März war ich mit Stammtischkollege Bärle in Lissabon und wir haben ein paar Tage frische, andere Luft geschnuppert. Dabei ist dieses Bild entstanden. Ein Mitzieher der berühmten Linie 28, die nächtens durch die Altstadt der portugiesischen Hauptstadt rattert. Nach einigen Fehlversuchen ist mit dieser hier recht gut gelungen, finde ich.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln