Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Polaris Smart Electric tripod (kickstarter)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2022, 13:39   #21
HaPeKa

Ich denke, viele sind sich nicht bewusst, dass Kickstarter Projekte keine Schnäppchen sind, sondern dass man damit Leute unterstützt, die eine gute Idee haben und diese umsetzen wollen. Quasi eine Start-Up Unterstützung ...

Wie Uwe aber bereits richtigerweise erwähnt hat, ist das beim Polaris Projekt nicht der Fall. Benro ist eine gestandene Firma, die es eigentlich nicht nötig hätte, über ein Kickstarter Projekt Geld für die Entwicklung eines Produktes zu sammeln.

Dass es viele böse Kommentare gibt von Leuten die € 700 - € 900 investiert haben und dann eineinhalb Jahre nichts passiert, ist verständlich. Aber bei Kickstarter ist es ähnlich wie an der Börse: Dort sollte man nur Geld investieren, wenn es einem nicht weh tut, wenn man's abschreiben muss ...

Und beim Polaris Produkt merkt man, dass es nicht aus einer Start-Up Schmiede kommt sondern von einem Hersteller, der mit der Produktion solcher Produkte vertraut ist. Polaris ist aus meiner Sicht wirklich toll gemacht und hilft, kreative Ideen umzusetzen. Klar gibt es für fast jede Funktion Alternativen, aber so viele Funktionen in einem kompakten Stativkopf ist schon sehr nützlich und wirklich eine gute Idee.

Ich habe bisher 3 technische Anfragen an den Benro Support gemailt und jedesmal innerhalb von 24h kompetente Antworten bekommen, also ich kann momentan nicht motzen. Zwischen dem Polaris und dem Arsenal Projekt liegen Welten ...

Anyway, mit geht es jetzt darum, mal die verschiedenen Funktionen zu testen, wie so oft liegt die Herausforderung nicht an der Hardware sondern an der Umsetzung der Software. Die macht keinen schlechten Eindruck, kann aber so viel, dass man sich auch erst mal einarbeiten und die verschiedenen Einstellungen ausloten muss.
Sponsored Links

Forenregeln