![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Glückwunsch, Michael, zu deinem neuen MacBook! Du wirst damit viel Freude haben!
Ist es der M1Pro oder M1Max geworden? Zwei Tipps noch: 1. Installiere dir als Umsteiger zunächst noch nicht so viele Anwendungen von Drittanbietern, sondern gucke dir erstmal an, was macOS so alles an Bord hat. Den Fehler machen fast alle Leute, die von Windows kommen, weil sie das so gewohnt sind. Du brauchst auch keinen Virenscanner von einem Drittanbieter! (Übrigens auch nicht bei Windows.) 2. Ein tolles Forum für Leute mit Apple-Geräten ist das MacUser-Forum (https://www.macuser.de). Viele kennen sich dort auch sehr gut mit Windows aus und haben noch Tricks parat, wie man die Plattformen optimal zusammenarbeiten lässt und wie man einen optimalen Workflow gestaltet. Diesen Tipp mit dem MacUser-Forum gebe ich dir, weil du sicher immer wieder mal Fragen haben wirst, die über diesen Thread hinausgehen. Ich nehme die Unterschiede zu Windows überhaupt nicht mehr wahr, aber ich höre immer wieder, was auch kleine Unterschiede an Verunsicherung mit sich bringen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|