Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 Wiedergabe-Einstellung geht verloren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 21:46   #1
headcrash

A2 Wiedergabe-Einstellung geht verloren

Hallo zusammen,

ich lese seit einigen Tagen in diesem Forum und finde den Informationsgehalt echt super - weiter so

Seit gestern bin ich nun Besitzer einer A2. Ich habe wohl so ziemlich das letzte Teil in Hannover ergattert. Kaufhof hatte sie für 799 Euronen einbalsamiert. Nach etwas Überzeugungsarbeit haben sie sie für 665 Euronen rausgerückt.

Jetzt wird erst mal getestet. Die bunten Smarties (10 Sek mit Deckel 200 ASA) und das Farbrauschen habe ich leider schon gefunden. Nach langer Rummsucherei wäre ich fast bei einer DSLR gelandet. Ist aber doch zu teuer, zu schwer und unflexibel. Die Einschränkung nur durch den Sucher knipsen (80-90% dunkeles Sichtfeld) zu können, finde ich extrem unpraktisch. Somit blieb nur die A2 oder A200. Die A2 finde ich wertiger und die Bedienung zur 7I ist sehr ähnlich. Die A200 gibt es aber schon für 555 Euronen im Laden. Wenn sich die A2 jetzt gut schlägt bleibt es bei ihr.

Ich war gerade beim Osterfeuer und habe beim schummerigen Licht ein paar Fotos gemacht. Bei meiner 7i waren diese Bilder immer verwackelt, dank AS sind nur Schlieren von Leuten, die sich bewegen zu erkennen. Der Rest ist aber scharf. Diese Funktion ist echt super.

Nun zum Thema:
Ich hatte schon ein paar mal die Wiedergabe auf 2 Sekunden eingestellt. Diese Einstellung setzt sich aber sporadisch auf "NEIN" zurück. Ich vermute nach Akkuwechsel. Wahrscheinlich aber nur ein Handlingfehler.
Ich habe meine erste Grundeinstellung nach den Vorschlägen aus diesem Forum gemacht und abgespeichert.

Schöne Grüße aus Hannover

H.

PS : Frohe Ostern
headcrash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln