![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Erfahrungen.......
Hab gestern zugeschlagen, nachdem ich meine A 1+ HS 5600 problemlos verkaufen konnte..(ist nur ein neuwertiger Ersatzaccu NP 400 übriggeblieben) hab mich für die D 20 entschieden weil: - mir die Menüwahl mittels Daumenrad gut gefallen hat - die Objektivauswahl größer ist - bei Test sehr gute Bilder entstanden sind.... - ich auf Anhieb mit der Bedienung klar gekommen bin, fand die d7D allerdings auch gut.. - mir die Fokussierung mittels Ring-USM bei den L Objektiven wegen schnelligkeit und Geräuscharmut sehr gut gefällt. 2 Dinge finde ich bei der D7D eindeutig besser: - Monitor ist größer und hat die bessere Auflösung -AS, war ich ja von der A 1 gewohnt...; gibt es bei canon ja auch bei einigen Objektiven, macht ja vor allem bei Tele Sinn... hab mir zur D 20 den Blitz 580 und das Objektiv EF 17-40 1:4 L USM gekauft und plane im Telebereich mit EF 70-200 1:2,8 L IS USM oder mit EF 70-300 1:4,5-5,6 DO IS USM zu erweitern. Die Frage ist ob der Bereich 40 bis 70mm, der ja nicht abgedeckt ist, mit einem weiteren Ojektiv bedient werden muss; da fehlt mir leider noch die Praxiserfahrung.....
Sponsored Links | |
|
|
|