SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A1 oder EOS10D?...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 14:02   #11
sixtyeight

Hi,

mir war der Unterschied in der Bilqualität von meiner 7i zur Ax nicht groß genug um den Aufpreis zu rechtfertigen. Ich habe für meine Zwecke den derzeit besten Kompromiss gefunden und der sieht so aus:

Ich habe die 7i behalten und mir zusätzlich eine *istD gegönnt. Damit decke ich einen viel breiteren Bereich ab als nur mit der einen oder der anderen. Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin reicht mir die 7i, schön kompakt, optimaler Brennweitenbereich ausreichende Bildqualität für Tageslichtbilder. Sie passt in eine Hüfttasche so stört sie überhaut nicht und ist schnell einsatzbereit.

Wenn ich mal was spezielles machen will nehm ich die *istD. Die Bildqualität mit dem DA16-45 ist schon DEUTLICH besser, andere Optiken kommen nach und nach. Sie ist mit APSC Optiken wirklich kompakt aber natürlich deutlich schwehrer als die 7i.

Als "Backup" Kamera ist die 7i hervorragend geeignet so das man auch bei Problemen immer eine in Reserve hat. In Sachen Stromversorgung und Speicher ergänzen sich die beiden optimal, selbst die Bedienung ist änlich (mit leichten Vorteilen seitens der 7i )

Also warum nicht die letzte 7i behalten und die 10D zusätzlich?

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln