![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Man sollte immer unterscheiden zwische Telekom und T-Online.
Telekom: Mit der Telekom hab ich extrem gute Erfahrungen, und zwar sowohl privat als auch geschäftlich, bzw. einmal bei der ISDN-Installation, und dann bei der TDSL-Installation am analogen Privatanschluß und am ISDN-Anschluß. Probleme wurden meist innerhalb von wenigen Stunden, wenn nicht Minuten beseitigt. Der Vor-Ort Service ist Klasse, aber sie kommen natürlich nur, wenn sie müssen. Den ersten TDSL-Anschluß hab ich selber am Nachmittag eingerichet, und er lief innerhalb von Minuten. Den zweiten hab ich aus Langeweile abends beim Fernsehen eingerichet. Er lief nicht. Störungsstelle angerufen, um eine Nachricht für den nächsten Morgen zu hinterlassen. Es wurde aber sofort bearbeitet (gegen Mitternacht), und Minuten später lief auch der zweite Anschluß. Das schlechteste Erlebnis war, daß ich mal 2 Tage warten mußte auf einen neuen Spliter. Die Telekom schickte ihn nämlich per Post zu mir, anstatt ihn kurzerhand vorbei zu bringen. (Ich konnte derweil entweder Surfen oder Telefonieren, aber nicht beides gleichzeitig). T-Online: T-Online ist mir vor allem zu teuer, und zu restriktiv. Das gilt sogar für den Service, der meistens nur Bahnhof versteht, wenn man was von ihm will. 1&1 als Internet-Provider finde ich wesentlich dynamischer als T-Online. Da gibt es vielfältige und brauchbare Angebote. 1&1 agiert sehr professionell; allerdings ist es eher auf Privatkunden und kleine Firmen ausgerichtet. Bin sehr zufrieden, da ich wenig Sonderwünsche habe.
Sponsored Links | |
|
|
|