![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Zur Ehrenrettung von Minolta muss ich mein Statement von heute Nachmittag etwas korrigieren.
Es wurde doch etwas an meiner 7D gemacht. Nur sind die Ergebnisse mit dem Kit-Objektiv das mit zur Kuhr war überhaupt nicht zu sehen. Das ist nun der aktuelle Stand bei jeweiliger Ofenblende: Kit-Objektiv: überhaupt keine Verbesserung, starker Backfokus, Fall für die Mülltonne Minolta 70-200/4: nur noch gelegentlich Backfokus bei 70mm, hat sich also etwas verbessert, ab 100mm aufwärts nun fast 100%tig treffsicher Minolta 50/1,7: absolut überhaupt kein Fehlfokus, 100% treffsicher Minolta 28/2,8: bei etwa 50% gut erkennbarer Backfokus, größerer Abstand zum Objekt verbessert die Trefferquote Sigma 28-70/2,8 DX AF: immer noch leichter Back- bzw. Frontfokus, Trefferquote steigerte sich immerhin von 0 auf 50%, Sigma hat in einer mail an mich offiziell zugegeben, dass es mit diesem Modell Probleme an der 7D gibt Fazit: 5 Objektive: 1x sehr gut, 1x gut, 1xbefriedigend, 1x ausreichend und 1x mangelhaft Also weiter Objektive kaufen, bis ein kompatibles dabei ist ... mal sehen, ob ich das mitmache ...
Sponsored Links | |
|
|
|