Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vorfrühlingsfreuden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2022, 16:05   #1
kiwi05

Vorfrühlingsfreuden

Nachdem schon seit ein paar Tagen die Kraniche Richtung NNO zu Hunderten das Moseltal überflogen haben, war es gestern 12°C warm und sehr sonnig.
Das kurze Vorfrühlingswetter nutzend habe ich die Gegend, in dem ich im Frühsommer hoffentlich noch einen der seltenen Moselapollofalter antreffe, besucht.
Die Überwinterer Kleiner und Großer Fuchs, Admiral, Tagpfauenauge und männl. Zitronenfalter waren jedenfalls schon unterwegs.

Von den Hunsrück-Höhen herabsteigend hatten wir zuerst einen schönen Überblick über die Moselschleife bei Ernst.
Dann ging es hinab durch einen der in Deutschland seltenen wilden Buchsbaumwälder, die schon erste Knospen zeigen, was nicht regelmäßig anzutreffen ist.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vom Rastplatz "Palmenkessel" hat mein einen schönen Blick ins Moseltal Richtung Cochem. Die Mosel hat wieder mal ihren braunen Hochwasseranzug angezogen und in den Schattenpartien der Wälder leuchtet der Hexenzwirn.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wir kraxeln durch die ehemalige Weinlage Valwiger Herrenberg in herrlicher Sonne.
Im Geäst weit über mir toben zwei Schwanzmeisen, die keine Lust aufs Fotoshooting hatten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dafür rascheln auf den aufgewärmten Felsen schon die ersten Mauereidechsen. Sie sind im Frühjahr immer noch etwas träge, was den Fotografen natürlich freut.....und auch die Kraniche begeistern mich mit einem schönen Moment.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hoffe die kleine Runde hat auch euch Spaß gemacht.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (11.02.2022 um 19:06 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln