![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit i-Link und USB Videos von Mini-DV auf den PC bringen....
Guten Tag geehrtes Forum,
ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist, zumal es hier um eine Video-Kamera der Fa. Samsung geht.... Aber schauen wir mal.... Gerade habe ich einen Schrank aufgeräumt; zum Vorschein kam eine Samsung Videokamera VP-D55. Eine der ersten Voll-Digitalen-Video-Kameras auf dem Markt. Hatte ich vor 22 Jahren für die Hochzeitsreise gekauft für stolze 2.200 DM. Das System hat den Film auf mini-DV-Bänder aufgezeichnet. Jedes 100 Euro Handy macht bessere Video-Aufnahmen. Aber 2000 war dies eben Stand der Technik. Eigentlich wollte ich alles auf den Elektronik-Schrott bringen, aber nun habe ich Bänder entdeckt, die Aufzeichnungen haben die ich vergessen hatte aber auf jeden Fall konservieren möchte! Beim i-Link handelt es sich eigentlich um eine Art mini-Firewire Anschluss. Meine Idee war nun ganz einfach ein Kabel i-Link auf USB zu kaufen um so "ganz einfach" die Filme auf den PC zu bringen. Aber vielleicht denke ich zu einfach.... Vielleicht brauche ich eine Auzeichnungsbox die ich zwischen Kamera und PC schalte; als Konverter. Okay, mal kurz was ich habe: AMD Ryzen 2600, 32 GB Ram, GTX 1660, 3xSSD, 2xHDD, Win 11, Movavi Video Editor Plus 2022, Adobe Premiere Elements 2015. Damit schneide ich auch einfache 4K Filme, geht ganz gut. Hat hier Jemand Tipps für mich was ich für die Sicherung der Filme auf den PC brauche oder ob ich noch was beachten muss; auch wenn es hier System-Fremd ist? Viellen Dank!!! Gruß Goldleader!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|