Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » 7Hi gegen A1 zu kritisch ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2003, 14:51   #11
korfri

Soll ich jetzt meine Gründe für die A1 sagen, und dann SORRY Hi-Besitzer schreiben ?

Wär' doch ein bischen komisch, gell ?

Ich will auch niemandem auf die Füße treten, oder seinen Spaß an der D7, D7i oder D7Hi nehmen.

Fakt ist, ich habe die D7 behalten, als die D7i kam (nur den Upgrade gemacht),
ich hab die D7ug behalten, als die D7Hi kam, und finde das immer noch richtig,
aber auf den sprung zur A1 hab ich mich gefreut, und ihn nicht bereut.

Es ist klar, wenn jemand ständig mit der Kamera X arbeitet, und sich total darauf einstellt,
dann wird er bei der Kamera Y immer was auszusetzen haben. Wir solten diese persönlichen Einstellungen aber nicht überbewerten.

Also wer nicht 20.000 Fotos mit der D7Hi geschossen hat, der sollte sich auf die A1 gut einstellen können.

Beispiel 1: Ich hab den Weißabgleich bei der D7 kaum gebraucht, und hatte keine Probleme, weil er gut versteckt war.
Offensichtlich fand ihn irgendwer irrsinnig wichtig, und jetzt gibts eine neue Taste,
mit der der Weißabgleich viel einfacher als früher vorzunezhmen ist. Das ist doch toll.
Mist ist nur, daß manche sie gar nicht wollten, und nun auch mal versehentlich drauf drücken ...

Beispiel 2: Bisher fand ich die Taste AF/AEL ganz toll und wichtig, bei der D7. Da war der AF ja auch jämmerlich.
Jetzt ist der AF super, und so langsam komme ich drüber hinweg, daß es nur noch eine AEL-Taste gibt.
Ehrlich, AF-Lock braucht man nicht mehr bei der A1 !

Und so könnten wir bestimmt noch 8 weitere Unterschiede darstellen, wo die A1 besser ist.

Forenregeln