Hallo,
ich kenne Leute die ungeimpft sind und sich deshalb sehr gut schützen und Risiken fast vollständig vermeiden und Leute die meinen Dank Impfung jede Vorsicht saußen lassen zu können. Beide kann ich nicht verstehen, die Unvorsichtigen noch ein Stück weniger wie die ungeimpften Vorsichtigen. Ich bin geimpft und verhalte mich vorsichtig und bin überzeugt, wenn das alle täten, wären die Zahlen so niedrig, dass wir es als Gesellschft gut aushalten könnten.
Wenn soll ich also kostenmäßig belangen? Den Umgeimpften Vorsichtigen oder den Geimpften, der sich grölend dicht an dicht ohne Maske wie in Köln beim Karnevalauftakt oder im Stadion gesehen in die Menge stellt?
Wir haben es doch selbst in der Hand, die Welle zu brechen. Unser Verhalten entscheidet, nicht die Entscheidungen der Politiker.
Dazu gehört auch, den Unvorsichtigen, geimpft und noch schlimmer ungeimpft, gegebenenfalls deutlich die Meinung zu sagen. Nämlich dass sie sich asozial (Definiton: unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend) verhalten, wenn sie andere gefährden.
|