Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A 1 oder A 200

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 00:41   #21
Rahusen

Hallo,

also ich hatte die A200, war super zufrieden mit der Kamera. Wollte aber den drahtosen Biltzer haben. Nun kurze Rede, habe mir die A2 gekauft.
Also der AF ist der Hammer. Da ich das Bedienungskonzept der A200 zum vergleich habe, muss ich sagen das wenn man sich eingewöhnt hat beide Kameras gut bedienen kann.
Ob im Menue oder per Knopf. Die Bilder sind gleich meiner Meinung nach. Aber jetzt kommt was mich der A2 stört. Sie hat auch den FOSI-BUG.
Bei langer Belichtung sind Smaties zu sehen und das nicht zu knapp. Wie ein Steuselkuchen. Habe gehört das sich der Chip in der kamera sehr stark aufheizt und dann die pixel noch shlimmer werden lässt. Nun die A200 kann 30 sec. belichten und da ist nicht ein Punkt zu sehen. Der Weisabgleich der A200 geht genau so daneben wie bei der A2. Nur bei der A2 kann man diesen besser dosieren in der Feinabstimmung. Der Sucher ist an der A2 sehr kontrastarm, sehr milchig in der Betrachtung bei nacht. Also wo ich die Bilder mit den Smaties gesehen habe war ich schockiert. Aber ich habe mich wieder einbekommen :-)
Rahusen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln