SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2021, 11:14   #11
Mikosch

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Leider nervt mich die Berichterstattung auch, weil sie immer so einseitig ist.
Wo bitte ist etwas einseitig bei der Vielzahl an Medien?

Zitat:
Dort sieht man z.B. dass in KW 44 75% der hospitalisierten Coronapatienten älter als 60 Jahre sind. In dieser Altersgruppe sind 85% geimpft.
Im Umkehrschluss heißt das, dass eben 25 % jünger als 60 Jahre sind. Da man da von ausgehen kann, dass zwischen erfasster Infektion und Krankenhauseinweisung cirka 2-4 Wochen liegen, die Inszidenzen bei den unter 60-jährigen immer weiter steigen ...

Zitat:
Ich frage mich ob die Diskussion der letzten Wochen nicht eher um die dritte Impfung hätte gehen sollen, anstatt möglichst viele junge, weitgehend ungefährdete Leute zu impfen.
... dann kannst Du Dir Deine Frage relativ gut selbst beantworten. Fachleute haben in der letzten Zeit auch nirgends nur die Impfung für viele junge Leute gefordert, sondern immer den ganzen Blumenstrauß an Möglichkeiten zur Eindämmung der Pandemie zum Besten gegeben. Nur suchen sich scheinbar viele das für ihn oder sie Bequemste aus der Berichtertattung raus.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln