![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT: Mini-DV -> DVD, wie, wer, wo?
Hallo allesamt,
ich habe eine Frage, die zwar off topic ist, die Ihr aber vieleicht beantworten könnt (und es vielleicht sogar tut). Seit Geburt unserer Tochter habe ich ihre Entwicklung nicht nur im Foto sindern auch per Video dokumentiert. Es sind keine Meisterwerke und bedürfen eigentlich erheblicher Nachbearbeitung (Kürzung). Dazu habe ich derzeit aber weder Zeit noch Lust. Vielleicht sieht das in einigen Jahren anders aus. Daher möchte ich sicher sein, daß die Daten bis z.B. zu Annikas Hochzeit oder zu ihrem 40. Geburtstag überdauern (außerdem wäre es nicht ungünstig, wenn die Kassetten wieder frei würden). Kann ich die Kassetten irgendwo auf DVD (oder CD) brennen lassen, was würde so etwas kosten, wie ist dabei die Datensicherheit, lohnt es sich mit Blick auf die Datensicherheit die Kassetten zu behalten (nicht zu überspielen)? Was müßte ich ggf. in meinen alten Rechner an Hard- und Software stecken, wenn ich es selber machen wollte / müßte? Schon vorab herzlichen Dank für Eure Antworten, Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|