SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ein paar Greifvögel (Mitmachen erwünscht)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2021, 22:20   #17
Windbreaker

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Klasse Fotos zeigt ihr hier! Mein Favorit ist auch der Rieseseeadler. Ein Bild dieser Art habe ich bisher noch nirgends gesehen. Gut erwischt!
Vielen Dank. Es ist natürlich bei einer solchen Flugshow nicht ganz so schwer, auszurechnen, was so ungefähr passieren wird. Dadurch lassen sich die Vögel recht gut verfolgen.

Zitat:
Fliegt der gerade auf den "Sitz" an, der links unten im Foto zu sehen ist? Gibt es dazu weitere Fotos?
Ja der hat Sitz angeflogen und ist dann auch gelandent. Ich habe noch eine ganze Anzahl von Bildern von dem Vogel und seinem Flug.

Zitat:
Mein Favorit wäre hier, wie so oft bei Tieren in Bewegung, ein Video, mit dem man Bewegungsabläufe einfach besser wiedergeben kann. Aber da der Fotograf ja offensichtlich im Fotomodus war wird es das wohl eher nicht geben - oder doch?
Nein ein Video gibt es nicht aber ich hab mit der A9 fotografiert und hier glaube ich, 10 Bilder die Sekunde fotografiert. Man könnte also den Bewegungsablauf gut nachvollziehen. Ich bin allerdings kein Videofilmer und habe auch deshalb nicht das Bedürfnis nach bewegten Bildern. Und hier den Bewegungsablauf in Bildern einzustellen , finde ich persönlich dann doch ein bissel langweilig.

Grundsätzlich war der Riesenseeadler aber sehr beeindruckend.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten

Forenregeln