Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2021, 13:28   #11
DiKo

Aus meiner Sicht war seit dem vorigen Sommer ein zunehmendes Versagen der Politik in Deutschland zu erkennen.

Dass bis heute keine Luftfilter in den Schulen meiner Kinder vorhanden sind, macht mich schlicht fassungslos.
Da wurde ja seit Sommer letzten Jahren darüber gesprochen.
Übrigens nicht, weil keine Luftfilter verfügbar wären, sondern weil schlicht nicht die nötigen Vorgaben gemacht werden und diese z.T. auch noch unsinnig sind (Link).

Dass letzten Herbst unbedingt noch die Feriensaison abgewartet wurde, bevor es wieder zu den strikteren Maßnahmen kam, obwohl die damalige Datenlage klar war, war für mich unbegreiflich. (Link)

Das NICHT-Handeln dieser unsäglichen Ministerpräsidentenkonferenz hat mich ein um andere Mal wütend gemacht.

Klar sind die Daten nicht vollständig, aber mittlerweile so vielfältig, dass sich daraus durchaus Prognosen für die unmittelbar nächsten Wochen ableiten lassen sollten.

Es ist mir unbegreiflich, warum der Inzidenzwert und die entsprechenden Maßnahmen bisher nicht angepasst wurde.
Es sollte besser früher als später bei Veranstaltungen aus 3G dann 2G werden.
Es sind ausreichend genau die Hospitalisierungsraten für ungeimpfte Altersgruppen bekannt, ebenso die Impfquoten für die entsprechenden Altersgruppen.
Es gibt mittlerweile auch Daten hinsichtlich der Hospitalisierung von Geimpften.
In den Wochenberichten des RKI sind durchaus eine Menge Daten vorhanden, auch wenn es noch besser geht.

Über Corona-Warn-App sowie Luca-App und deren (Nicht-) Nutzung von den Gesundheitsämtern möchte ich mich nicht auch noch auslassen.

Mein Eindruck ist leider wirklich, dass im Augenblick in der Politik mal wieder die Füsse stillgehalten werden bis zu Wahl.

gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln