SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweifel an der D7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 15:54   #11
U.Schaffmeister

Nachdem mein D7D den ersten Überlauf hatte und wieder bei 0 angefangen hat zu zählen, muß ich zwar enttäuscht feststellen das das Bild 9999 nicht vorhanden ist, aber bisher ist an mangelnder Einschaltzeit noch keine Aufnahmen gescheitert.
Das die Kamera sich nicht für den professionellen Einsatz eignet kann ich auch nicht bestätigen. Inzwischen sind die Kosten für die Investition wieder hereingekommen und ab jetzt geht es ans Geld verdienen.

Ja, es gibt falsch belichtetete, verwackelte und unscharfe Aufnahmen, aber glücklichweise bedeutend mehr richtig belichtete, scharfe Bilder.
Der Autofokus ist zuweilen nicht zu gebrauchen, z.B. wenn Du bei einem 10km Lauf den Start fotografierst, die Läufer auf die zurennen und just in dem Moment noch zwei Ordner knapp vor dir die Bahn kreuzen - die Kamera kapiert einfach nicht das die Ordner nicht das gewünschte Aufnahmeobjekt sind :-(

Wieso jemand während einer Veranstaltung die Kamera ausschaltet ist mir ein Rätsel, und wenn die Kamera tatsächlich mal im Sleepmodus sein sollte ist der erste Griff ein Antippen am Auslöser - womit die Kamera wenn sie denn vorm Auge zum Stillstand kommt auch ausgelöst werden kann. Ein Objektivwechsel dauert auf jeden Fall länger... Und wenn es um schnelle Bereitschaft geht dann niemals ein Microdrive einsetzen, denn das muß erst hochlaufen, wodurch mindestens 1,35 Bilder im C-Mode niemals ins Bits und Bytes vorliegen werden.

Bei meinen C- und N-bewaffneten Mitstreitern ist die Frage des Aufnahmegeräts übrigens gar nicht so entscheidend, es geht darum die Kamera zu kennen und zu wissen was möglich ist - und wie man das unmögliche Möglich macht.

In diesem Sinne: Die DigiKamera gibt dir Bits und Bytes, die Fotos machst Du.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln