Zitat:
Zitat von turboengine
Die filtern das Graue aus dem Bild raus und es wird richtig schön bunt.
|
Das nutzt dem Klaus nichts. Der ist farbenblind.
Zitat:
Zitat von turboengine
... heute geht das in der Waschmaschine im Feinwaschprogramm ...
|
Du weißt aber schon, dass wir uns dann in Bayern befinden? Die waschen doch noch alles per Hand im Gebirgsbach.
Hab' ich mal gehört.
Zitat:
Zitat von turboengine
Polfilter brauchst du nur Nördlich bzw. Südlich des Polarkreises, das filtert die lästigen Polarlichter weg, die sonst zu hässlichen Grünstichen bei Nachtaufnahmen führen können.
|
Dann brauchen wir die nicht. Ab frühem Mittag liegen wir betrunken in unseren Kojen.
Nachts gehen wir höchstens mal aufs Klo.
Ach, und wo es mir gerade wieder einfällt: Irgendwer im Forum hat immer was gegen Alkohol. Recht haben sie ja. Aber wir sind schon über 18 und müssen schließlich unser Dasein konservieren.
Zitat:
Zitat von turboengine
... und die Brillanz leidet.
|
Wir sind brillant genug. Da leidet nichts.
Zitat:
Zitat von turboengine
Die Objektivwahl [...] einfach mal alles kaufen [...] durchprobieren und ... zügig wegwerfen. In der Stadt kann man Objektive im Glascontainer unter „Weissglas“ entsorgen.
|
Wir sind im Vorfeld mit einem - hoffentlich netten - jungen Mann in der Schweiz verabredet, der sich aus unerklärlichen Gründen vom Sony Gott abgewandt hat und nun dem Nikon frönt. Der hat hoffentlich noch was von der A-Mount Droge übrig. Als Einweggläser waren die ja nicht so schlecht.
Zitat:
Zitat von turboengine
Den Belichtungsmodus muss man regelmässig durchwechseln, dann wird das Wahlrad gleichmässig abgenutzt.
|
Kann man dafür auch den WahlOmaten verwenden? Ich kann mich immer schlecht entscheiden und bin auf regelmäßige Hilfe angewiesen.
Zitat:
Zitat von turboengine
Tiefenschärfe und hyperfokale Distanz sind heutzutage nicht mehr wichtig. Wenn alles scharf sein soll nehme ich das Handy.
|
Diesen Tipp gab uns schon BeHo. Sehr wertvoll!
Zitat:
Zitat von turboengine
Motive muss man „erfahren“ können. Man kann viel mehr fotografieren wenn man im Auto bleibt und nach dem Foto vom Parkplatz aus gleich weiterfährt.
|
Das ist ganz nach unserem Geschmack. Ich sehe, wir verstehen uns. Aussteigen wird überbewertet. Außerdem kann man dann mehr trinken.
Zitat:
Zitat von Friesenbiker
Egal, oder willst das danach nochmal machen?
|
Nö, eigentlich nicht. Die Sache mit dem Weißglascontainer ist schon OK.
Zitat:
Zitat von Friesenbiker
Nö, kannst auch ne Sonnenbrille vor die Linse halten.
|
Da muss ich mal schauen. Habe nur eine alte Taucherbrille von der Nordsee.
Zitat:
Zitat von Friesenbiker
Ja, es sei den. du kannst schnell zwischen ISO9001, ISO14001 oder sogar
ISO27001 selbst zwitschen.
|
Das ist mir zu viel Qualität auf einmal. Dann bleibt es bei AUTO.
Zitat:
Zitat von Friesenbiker
Ganz wichtig, nimm nen zertifisertierten Dolmetscher mit. 
|
Wir haben ja den Peter. Wenn er genügend intus hat, kann man ihn auch verstehen.
Zitat:
Zitat von turboengine
|
... holt dei Fotzn, Du Brunzkachel