![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Test mit Leih-D7
Hallo,
habe gerade noch eine Leih-D7 ergattert. Was mir spontan daran aufgefallen war (hatte keine Zeit für systematische Tests): - alle alten Minolta Objektive gehen nur schwer auf das Bajonett (16mm Fisheye, 50mm/1.7, 100mm Makro, 500mm Spiegeltele). Sigma dagegen kein Problem. - Aufnahmen in der Altstadt bei Dämmerung zeigt bereits Rauschen und am linken Rand manchmal einen verauschten Streifen (in jpg) - Minolta Objektiv 18-35/2.8-4 zeigt relativ starke grüne Reflexe - bei 5 Minuten Belichtungszeit ist eine Ecke sehr hell, die restliche Fläche mittelhell in Rot eingefärbt (bin mir aber nicht sicher, ob die Umgebung wirklich dunkel genug war). - AF schien auch nicht ganz richtig zu fokussieren Alles in allem bin ich etwas enttäuscht. AF kann man in Bremen justieren, stört mich nicht weiter, aber das Rauschen finde ich schon zu kräftig. Wahrscheinlich warte ich doch noch auf eine D9D, schließlich will ich in allen Situationen gut fotografieren können und nicht nur bei Schönwetter. Meine alte alfa 507 (Dynax 600) gebe ich jedenfalls nicht so schnell ab. Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|