Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nutzt jemand Dropbox für Fotos?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2021, 11:48   #1
rudluc

Nutzt jemand Dropbox für Fotos?

Ich nutze derzeit nur die kostenlose und lächerlich beschränkte kostenlose Version von Dropbox. Sicher gibt es hier auch Leute, die die Plus-Version abonniert haben und darüber synchronisieren. Vorab: ich nutze einen iMac, aber das spielt wahrscheinlich keine Rolle.
Ich wollte mal von euch wissen, ob man auch beliebige Ordner, die auf einem permanent angschlossenen USB-Laufwerk liegen in die Dropbox synchroniseren kann.
Gefunden habe ich bisher in den Konfigurationsmöglichkeiten nur, dass man den irgendwo liegenden Dropbox-Ordner, den Desktop und den Dokumente-Ordner in die Cloud synchronisieren kann. Vielleicht auch noch den Video-Ordner.
Bei mir ist es aber so, dass ich wegen chronischem Platzmangel auf der System-SSD zwei externe USB-Platten permanent angschlossen habe, auf denen ich meine Foto-Ordner und diverses Andere abgelegt habe und auch dort verwalte.
Also: kann man weitere Synchronisationsordner definieren außer den oben angegebenen?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln