Zitat:
Zitat von tgroesschen
BTW: Im Konsolenportal und online hört man nix gutes über GT4.
Soll nicht besser sein als GT3
Flimmert wie Hund
Grafik so lala
usw...
|
Quatsch mit Soße

Es ist definitiv besser als GT3 angefangen von der verbesserten Grafik (die flimmert, aber das ist eine PS2-Krankheit. Die Grafik von GT4 dürfte die PS2 ausreizen.) über den stark erweiterten Fuhrpark (afaik über 700 Autos!!!) und der perfekten Umsetzung der kompletten Nordschleife

Die Nordschleife in PGR2 ist zwar auch ganz nett, aber schien eher ein Schnellschluß der Entwickler gewesen zu sein im Vergleich zur GT4-Nordschleife. Hier spürt man wirklich jede Bodenwelle. Wer das ganze dann noch mit Wheel spielt dürfte schnell fette Oberarme bekommen *g*
Also es gibt auf der Xbox noch kein vergleichbares Spiel, Forza steht in den Startlöchern, überzeugt mich jetzt aber auch nicht so. Gut, es sieht ganz nett aus (30 fps), aber im Prinzip isses auch nur ein GT-Abklatsch, dazu fand ich es sehr träge von der Steuerung her. Man muss sich aber klar sein, dass GT4 im Grunde nichts anderes als ein Auto-Pokemon ist
Ich könnte hier jetzt drei Seiten was zum Thema schreiben, aber ob sich nur für GT4 eine PS2 lohnt kann ich auch nicht sagen. Davon abgesehen gibt es derzeit einige nette Titel z.B. Metal Gear Solid 3.
BTW: GT4 bietet einen netten Photomodus, wo man seine Karren vor bestimmten Locations in Szene setzen und ablichten kann. Man kann sogar Blende/Zoom einstellen...
Wenn noch jemand spezielle Fragen zum Thema hat: immer her damit. Das ist endlich mal ein Gebiet auf dem ich mich auskenne