![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo andys,
nachdem mein Testdownload funktioniert hat können wir jetzt einkreisen. Der Download lief über das http-Protokoll, Port 80. Viele Downloads erfolgen per FTP (Port 21) oder per Redirect. Leider kenne ich mich mit MAC überhaupt nicht aus. Hast Du in Deinem Browser irgendwelche Dateifilter aktiviert (dass z.B. Dateien mit *.zip gesperrt sind) oder sonstige Einschränkungen (vielleicht auch unbewusst oder durch ein Update) im Browser aktiviert? Der Browser kann Software nur anhand der Dateiendung identifizieren. Wenn die Datei nicht auf .htm, .html, .asp oder .php endet, sieht er nach, ob 1. Die Dateiendung in einem Filter eingetragen ist 2. eine Anwendung auf Deinem System installiert ist, die mit der Endung etwas anfangen kann. Ist dies der Fall, bekommst Du die Möglichkeit vorgeschlagen, die Datei gleich zu öffnen oder zu speichern. Findet der Browser keine passende Anwendung, schlägt er Dir nur die Speichermöglichkeit vor. Da Du keinen Router hast können wir den als Ursache (Filter) ausschließen. Schick mir doch mal einen Link bei dem es nicht funktioniert hat. Tom
Sponsored Links | |
|
|
|