Zitat:
Zitat von TONI_B
Und es geht nicht nur um den Konsum, wenn zu viele Menschen erkranken: was ist mit den Technikern in Systemrelevanten Teilen der Grundversorgung? Was ist, wenn alle Techniker eines Kraftwerkes erkranken oder im Wasserwerk usw. Beispielsweise ist das europäische Stromnetz immer wieder knapp vor dem Zusammenbruch. Der gleichzeitige Ausfall mehrerer Kraftwerk oder Umspannwerke kann verheerende Auswirkungen haben. Das sind dann echte Kollateralschäden und nicht, ob die Wirtschaft um 7 oder 8% einbricht, oder ob wir Weihnachten und Silvester feiern können oder nicht.
|
genau diese Gedanken habe ich mir schon seit anbeginn gemacht....( weil...z.b. Eisenbahntechisch habe ich in einem Teilgebiet davon zu tun)
--------------------
man kann das etwas ins extreme spinnen......die Fachkräfte in der Lebensmittelproduktion....allen voran die Wasserversorgung...ach ja Wasser.....da gibt es sehr sehr viele wichtige Pumpen die Energie brauchen auch fürs Abwasser... und nachfolgend dann : wenn Kläranlagen auch weiterhin funzen wäre ich nicht unglücklich