Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Dockingstation für 2 Monitore, 1x4K

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2020, 02:11   #5
bjoern_krueger

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
das T480 sollte ja USBC haben dafür hat Lenovo einen Adapter der alles abdeckt

Lenovo ThinkPad USB-C Dock

den gibts gebraucht um die 160 eur bzw neu für 250 EUR - er kann 3 TFTs davon VGA und 2 Display Ports. ebenso lässt sich damit das Notebook laden Lenovo bringt immer Firmware Updates passend zum Notebook und USBC Dock raus
Genau den hab ich ja. Aber der kann wie gesagt nur einen 4K-Monitor ansteuern und dann auch keinen weiteren Monitor mehr. Hab ich auf der Lenovo-Seite gelesen und ich kann es auch reproduzieren. Das geht leider nicht.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Je nach Hardware braucht man keine Dockingstation. DisplayPort lässt sich durchschleifen. Das wird als Daisy-Chaining bezeichnet.

Idee:
PC >>>> USB-C-Kabel >>> Monitor1 >>> Display-Port-Kabel >>> Monitor2

Ob deine Hardware das kann, muss du selbst herausfinden.
Das klingt interessant, werde ich gleich morgen früh ausprobieren. Das wäre natürlich ideal.

Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
[...] Bei MX Master V. 2 konnte man ohne einen Schalter/Knopf zu tätigen von einem PC/Mac auf einem anderen mit eine "Geste" weiter arbeiten, quasi von einem PC zu einem anderen "fliegen", aber das habe ich nur gelesen und nicht selbst getestet.
Sowas soll mit meiner Maus-/Tastatur-Kombi auch gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Frage mich auch, wie das technisch gehen soll.

Zitat:
Zitat von averel Beitrag anzeigen
Die KVM-Switche gibt es auch in unterschiedliche Qulität, wir haben letztes Mal hier welche gekauft, zwar nicht die KVM-Switche sondern HDMI-Switch, aber die Qalität hat mich überzeug. Vielleicht löst das dein Problem, allerdings hier bleibt das Problem jedes mal vor Arbeitsbegin, wenn die Laptops abgestöpselt waren, erstmal alle Kabel wieder zusammen stecken.

Bei deiner Dockingstation würde ich vielleicht andere Kabell ausprobieren, auch bei DP-Kabeln gibt es Versionsunterschiede oder sind es die Angaben des Herstellers?

Oder man nimmt einen zusätzlichen Adapter dann kann man auch DP splitten, allerdings nur mit 30Hz.
Schau' ich mir auch mal an.

Danke Euch für die vielen Tipps!
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln