Keine Ahnung ob diese Aktion Hoffnung auf Firmware-Updates machen kann. Kommt darauf an:
- Ist es eine offizielle Aktion von Sony?
- Ist die Liste der E-Mount Kameras korrekt?
- Traut Sony es sich wirklich eine solche Aktion zu machen und dann den zu der Kamera "geschenkten" Adapter nicht vollständig zu unterstützen?
1. Liest sich bei dem Link zum Händler eigentlich so, aber es gibt (noch) keine Informationen von Sony direkt.
2. Wenn sie stimmt, tatsächlich auch die

7II? Finde ich in der Liste am ungewöhnlichsten und für diese Kamera hätte ich kein Update erwartet.
3. Wenn sie sich das trauen, sollten sie es deutlich

ins Kleingedruckte schreiben. Wenn ich den Text beim Händler lese, würde ich davon ausgehen, dass auch A-Mount Objektive mit Stangenantrieb an allen bei der Aktion angebotenen Kameras funktionieren. Wenn dann jemand nicht so genau Bescheid weiß und die Aktion nutzt und dann funktionieren seine Objektive nicht, macht man sich vermutlich keine Freunde.
Interessant wäre auch tatsächlich noch was bekommt man denn für seine A-Mount Kamera? Nur der Adapter ist ja wohl nicht gemeint. Vermutlich dann Verhandlungssache mit dem Händler. Allerdings würde ich meine

77II sowieso nicht abgeben. Die

58 hätten sie kriegen können, aber die wollen sie ja nicht.

Aber mir würde es ja schon reichen wenn der La-EA5 an der

7III gut funktionieren würde.
Wenn der LA-EA5 wirklich an den angegebenen Kameras voll funktionieren würde, wäre dies dann auch so eine Aktion wie ich sie zum "Ende" von A-Mount erwartet hätte.