![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Troglodytendorf
Als Wort für Scrabble konnte ich den Titel nicht nehmen, Deutsche wohnen wohl nicht mehr in Höhlen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Reste der Siedlung werden von einem Verein betreut, der nach und nach immer mehr Wohnhöhlen freilegt, restauriert und sichert. Auf der Webseite des Vereins habe ich unter anderem folgende Informationen gefunden. "... 17 Familien lebten im 19.Jh in den Höhlen und vor dem zweiten Weltkrieg waren dort noch 5-6 Familien. Vor der grossen Pest 1630 lebten dort einige hundert Personen." Es gibt Reste von Wohnungen, Weinkeller, Ställe, Lüftungsschächte zu besichtigen. Teile der Gebäude sind gemauert, andere Bereiche im Fels ausgehöhlt. ![]() → Bild in der Galerie ein gemauerter Lüftungsschacht eines viel tieferliegenden Kellers ![]() → Bild in der Galerie halb gemauert, halb Höhle: ein mehrstöckiges Gebäude mit Nebenräumen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ein sehr einfacher Innenraum ![]() → Bild in der Galerie Innenraum mit Grössenvergleich ![]() → Bild in der Galerie derselbe Raum ein paar habe ich noch, soll ich weitermachen? ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|