![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Habe ich nicht geschrieben das zuerst die Kamera ausgetestet werden soll ? Doch habe ich: Muß mich schon geistig darauf vorbereiten was ich so alles testen muß: Front/Backfokus: ist vertretbar - nur bei unglaublicher Kombination Spiegeltest (gerader CCD): 100% Gerade ! Dichtheitstest des Deckels: Deckel ist dicht, keine Weltallbilder Sternenhimmel bei stundenlanger Langzeitbelichtung: on going Geräusch des AS: erstaunlich leise, aber wahrscheinlich sind die PC Lüfter in meinem Raum zu laut ![]() Härtetest für sämtliche Räder und Schalter: alles noch dran Und zur Belichtung: Ganz deppert bin ich auch nicht ! Nur der massive Unterschied zwischen den Mehrfeldmessungen von D7i und D7D von drei! Blendenstufen (korrekterweise mittlerweile +3EV) bei gleicher Brennweite (Stativ, Ausschnitt,...) ist verblüffend und für MICH überraschend. Welche der Beiden "unrecht" hat weiß ich nicht - bin halt die D7i jetzt fast drei Jahre gewohnt. Nachdem meine bestellten Objektive erst in zwei Wochen geliefert werden muß ich halt mit dem vorlieb nehmen, was ich zufälligerweise zu Hause habe. Und zum Schluß - Vorsicht ich bin ein Wiener, da schwingt immer ein bißchen Ironie, Sarkasmus und Zynismus mit ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|