Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Grundsätzliche Frage zur Abbildungsqualität / Vignettierung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2005, 21:41   #7
DieterFFM

Zitat:
Zitat von Dackel
... und wie mir ein Blick auf Deine Website gezeigt hat, haben wir auch was die Lieblingsmotive angeht einen ungefähr gleichen Geschmack.
Machen mächtig was her, die drei
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich Akira noch einen Vierbeiner als Gesellschafter zur Seite stelle...

Zitat:
Zitat von Dackel
Was die Reflexionen angeht, die treten doch wohl vorwiegend oder nur dann auf, wenn gegen die Sonne oder eine andere helle Lichtquelle fotografiert wird, oder?
Ja, stimmt. Und bei Teleoptiken ist es, Brennweiten bedingt, auch nicht sooo kritisch. Also ich habe in diesen Situationen bis jetzt auf Filter absolut verzichten können.
Hast Du nicht die Möglichkeit deine Optiken einzupacken und sie in einem Fotogeschäft an der D7 zu testen?

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln