Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2020, 12:47   #9
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.425
Moin zusammen,

ich habe mich Anfang dieses Jahres weiterhin auf A-Mount festgenagelt. Ich war die letzten 10 Jahre mit einer A55 unterwegs und immer zufrieden. Da ich aber immer mit Vollformat geliebäugelt habe, fast alle meine Objektive sowieso vollformattauglich sind und die A-Mount-Bodies mittlerweile erschwinglich sind, sind mir Anfang des Jahres erst eine A900 und kurz darauf eine A99 ins Haus gekommen.

Von der A900 habe ich mich schweren Herzens wieder getrennt, ebenso von der A55. Die A900 vermittelt durch den Spiegelschlag noch ein schönes "analoges" Feeling, aber die A99 ist einfach leiser und liefert bessere High-ISO Ergebnisse. Eine A99II wäre mir derzeit noch schlicht zu teuer und mehr MP brauche ich nicht.

Wenn ich auf E-Mount umsteigen würde, dann "richtig". Mit einer Adapterlösung könnte ich mich wohl auf Dauer nicht anfreunden und die Auswahl an bezahlbaren Tele-Festbrennweiten ( > 200mm) wäre mir wohl auch zu gering.

Ich vermute, dass die (gebrauchte) A-Mount-Linie bis auf die Bodies weiterhin einigermaßen preisstabil bleiben wird. Alte Minolta Non-AF-Linsen werden ja auch immer noch nicht verschenkt (ist aber nur peripheres Halbwissen).

Ich bin aber so oder so etwas altmodisch und auch preissensibel. Könnte also sein, dass ich in 5 oder 10 Jahren auf das E-Mount umsteige, das heute aktuell ist. Den ganz neuen heißen Scheiß brauche ich nur selten. Höchstens den Eye-AF würde ich mir vielleicht auch für A-Mount wünschen (oder kann die A99II das?).

Für mich ist jedenfalls momentan die A99 der neue "heiße Scheiß" und seitdem gehe ich wieder viel mehr fotografieren.

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.