|
Was ich bei der D7i Ax Serie einzigartig finde ist der manuelle Zoom. Ein Motorzoom kann da einfach nicht mithalten. Was das Rauschverhalten angeht, finde ich meine D7i zweitklassig, es fällt nur nicht so auf, weil ich kaum Ausschnittsvergrößerungen mache, die Detaillösungen wie eben manueller Zoomring, die Verstellrädchen links, der Sensor für den Wechsel zwischen Display und Sucher und die automatische Helligkeitsanpassung sind eben sehr angenehm.
Das Problem ist halt einfach, dass die Mittelklasse von unten die Prosumer doch sehr unter Druck setzt. Die Chipgrösse hat sich angenähert, der Zoombereich (meist sogar übertroffen), Videofunktion das gleiche, bleibt nur noch Bildqualität und Bedienbarkeit/Einstellbarkeit. Da wiederum drückt dann auch die DSLR von oben. Ich fürchte dass für Komi der Markt zu klein oder andererseits deren eigene Manpower zu schwach ist. Mir ist ist aber auch lieber, die A2 setzt den Schlusspunkt als dass Komi ein ähnlich verhunztes Äquivalent zur Z5 auch in der Ax Reihe bringt
|