Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2020, 15:25   #11
TONI_B

In Ö gibt es seit einigen Wochen (leider!) keine Maskenpflicht mehr in Restaurants - weder für Gäste noch für das Personal!

Beispiel wie es dennoch funktionieren kann: großes Bergrestaurant in 2500m Höhe; alle Angestellte tragen Masken oder ähnlichen Schutz (Visier) und auch nahezu alle Besucher! Sogar im Freien auf der Terrasse wird von vielen die Maske erst bei Tisch abgenommen.

Warum geht das nicht überall so?

Nur weil Ischgl nur ein paar km Luftlinie entfernt ist und den Tirolern das eine Lehre war?

Besonders freut es mich, dass das über die Ländergrenzen hinweg so funktioniert, denn es sind nur 5% Österreicher hier! Oder sollte mir das eher zu denken geben?

ca. 50% aus Deutschland, der Rest aus CH, NL, B...

Ist es das Publikum, das eher aus Familien mit Kindern besteht, und nicht die "Ballermann"-Typen oder "Apres-Ski"-Typen?

Sind es naturverbundene Personen, die auch gesund leben wollen?

Ich weiß es nicht! Aber es beruhigt mich, dass es offenbar doch einen hohen Prozentsatz europaweit gibt, die auf einander Rücksicht nehmen!

Forenregeln