Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony SEL70200GM - Zentrierung ok? (oder doch A7RIV defekt?)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2020, 11:00   #38
Marphi

Themenersteller

Hier ist ja schon wieder einiges passiert in meiner Abwesenheit.

Nein, ich hab die Galerie nicht absichtlich "ignoriert". Als ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben hab, hatte ich etwas zeitstress und auf den ersten Blick hat sich mir die Funktionalität der Galerie nicht erschlossen. Deswegen habe ich den Umweg über den freien Bilderservice genutzt (nutzen müssen).

Ich werde mir die Galerie aber noch einmal in Ruhe ansehen und wenn alles funktioniert werde ich diese natürlich auch nutzen.

Mittlerweile habe ich glücklicherweise eine Lösung gefunden den Fehler weiter einzugrenzen. Ich bekomme voraussichtlich heute oder morgen eine A7 II von einem Bekannten geliehen. Mit dieser kann ich dann den Test mit dem SEL70200GM.
Wenn ich mit der A7 II auch rechts oben eine unscharfe Ecke habe, wird etwas mit dem Objektiv nicht stimmen.

Außerdem bekomme ich auch ein 70-200 f4 Sony Objektiv geliehen. Mit diesem kann ich dann noch einmal an meiner A7R IV testen.

Diese Tests werden relativ schnell zeigen, ob das Objektiv oder doch die Kamera Probleme machen. Wenn's neue Erkenntnisse gibt, dann schreibe ich hier natürlich umgehend dazu.
Marphi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln