![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Community,
Kurz zu meiner Person: Meine Frau und ich sind beide "Anfänger" in der Fotografie. Ich aber ein Technik-Freak (siehe Username) und Informatiker (Master). Entsprechend habe ich mich bereits versucht bestmöglich autodidaktisch zu informieren - aber irgendwann ist guter Rat gefragt. Aufgrund von Corona war leider niemand aus der Kameraabteilung in den lokalen Elektro-Großmärkten, und ein Fotofachgeschäft in der Nähe konnte ich per Google leider auch keins ausfindig machen. Somit kann ich mir leider kein eigenes Bild der Objektive machen. Zum Sachverhalt: Ich würde uns gerne eine Vollformatkamera gönnen, und zwar die a7 III. Mir ist bewusst, dass das als Anfänger übertrieben ist (oder?), aber aufgrund meiner Affinität zur Technik konnte ich mich einfach nicht mit der a7 II anfreunden, nachdem ich sie mit der a7 III verglichen habe. Diese Affinität ist auch daran "Schuld", dass ich gerne direkt mit Vollformat einsteigen würde. Der (viel höhere) Preis spielt dabei erstmal keine Rolle. Zur eigentlichen, der Objektiv-Frage: Ich würde gerne erst mal zum Start nur ein Objektiv dazu beziehen, ein Standard Zoom. Dabei konnte ich als Laie nun drei potenzielle Kandidaten identifizieren:
Wichtig ist mir:
Ich hätte nun gerne gewussts: Ist das Kit-Objektiv für einen Anfänger, bzw. für den Anfang, ausreichend ? Falls nein:
Aus meiner Sicht sehe ich folgende Argumente:
Sollte ich für euch wichtige Informationen vergessen haben, habt bitte Nachsicht mit mir als Anfänger. Lasst mich dies bitte wissen und ich editiere diese zum Start-Thread. Ich wäre super super dankbar, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung und Rat zur Seite steht. Beste Grüße und Gesundheit Am-Freak |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|