![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Frische Lebensmittel - wie haltet ihr das?
Eine Frage treibt mich seit Wochen um: Was ist eigentlich mit frischen Lebensmitteln?
Auf tagesschau.de gibt es dazu einen Artikel -> KLICK Fazit: jein, vielleicht, nichts genaues weiß man.... ich halte es so: Frische Lebensmittel, die man abwaschen kann oder die zuhause durcherhitzt werden, kaufe ich noch. Also z.B. Obst, Gemüse, Salat und Fleisch (aber keine unverpackte Wurst). Was ich nicht mehr kaufe: Bäckerei- und Konditoreiezeugnisse. Ein Brötchen lässt sich weder reinigen, noch desinfizieren. Und bei allen Vorsichtsmaßnahmen im Verkaufsraum (die zum Teil halbherzig sind): Hinter'm Tresen ist meist alles wie immer. Handschuhe und Mundschutz werden manchmal getragen, aber was hilft das? Ebenso halte ich es mit zubereiteten Mahlzeiten (to take away) oder Imbiss. Es tut mir für die kleinen Läden sehr leid, aber das Risiko ist mir einfach zu groß. Wie macht ihr das?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) Geändert von Harry Hirsch (05.04.2020 um 11:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|