SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2020, 08:52   #11
dey

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Der Schutz der Risikogruppe sollte Priorität haben. Der Beste Schutz ist die Immunität des Restes der Bevölkerung.
Dann stellen sich folgende Fragen:
- was ist deine Risiko-Gruppe?
- wenn wir rein nach dem Alter gehen, wo fangen wir an?
- wir haben Laut Statistik (*1) 17% über 65y: ca. 11 Mio + 6% 60-65y: ca 5Mio = 16 Mio
- wie versorgst du die?
- wie stufen wir die fast 25% der 50-60y ein?
- wir hatten 2017 3,4 Mio Pflegebedürftige (*2), die permanent mit Kontaktpersonen versorgt werden müssen. Wie schützt du diese?
- wie sieht es mit weiteren Risikogruppen aus?

Der ganze RKI-Report zeigt für mich einzig und allein, dass wir im Gesundheitswesen einen verdammt guten Job machen. Wir, das sind nicht du und ich, da reißen sich gerade andere den Hintern auf.
Wir sehen fast überall auf der Welt, was passiert, wenn wir der Krankheit zu lange freien Lauf lassen. Die Gesundheitssysteme kommen schnell an ihre Grenze. Ich bin sicher, dass es in DE ähnlich verlaufen würde. Ich glaube nicht, dass wir in der Lage wären die Risikogruppen effektiv zu schützen und zu versorgen.
Und, es würde das Problem wieder auf die abwälzen, die ohnehin sich um diese Menschen kümmern. Wir anderen würden nix merken und egoistisch und assozial weiter machen, wie immer.

(*1) https://de.statista.com/statistik/da...altersgruppen/
(*2) https://de.statista.com/infografik/7...n-deutschland/

Forenregeln