SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2020, 10:14   #11
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
...schnipp...Schulen stehen ja dank jahrelanger Versäumnisse der Länder vor dem Problem, sich eine digitale Kommunikationsstruktur für digitalen Unterricht ad hoc aus den Finger saugen zu müssen. Bisher stand den meisten Lösungen ja der Datenschutz entgegen, so dass wir vieles bisher einfach nicht nutzen durften. Nun wird aus Verzweifelung der Datenschutz über Bord geworfen und plötzlich scheint vieles toleriert zu werden, wofür man als Lehrer bisher geteert und gefedert worden wäre... ...schnipp...
Auch andere Leute, die nun unvorbereitet im Homeoffice sitzen, dürften oft ein ähnliches Problem haben. Wie geht ihr damit um?
Ist bei uns auch so. DS und MA-Vertretung haben hier jahrelang verhindert, gebremst und so viele Steine wie möglich in den Weg gelegt. Beide Institutionen sind wichtig und gut, klar. Aber wenn es in ein Verhindern aus Prinzip mündet, nützt das niemandem. Und aus dem Schutz wird nun eine Gefährdung, denn MA müssen jetzt ins Büro kommen, weil die technische Infrastruktur mangelhaft ist.

Wie gehe ich damit um? Es wurden bei uns kurzfristig VPN Zugänge aus dem Boden gestampft. Allerdings viel zu wenig. Ich konnte einen ergattern, da ich zu einer Risikogruppe gehöre.

Dennoch sollte die Netzwerksicherheit (auch des Unternehmens) auf jeden Fall wichtigstes Kriterium für den Zugang selbst bleiben.
Wenn mir der VPN Zugang gestern nicht eingerichtet worden wäre, hätte ich mir Urlaub genommen.

Ich fand diesen Artikel interessant: Home Office öffnet neue Einfallstore für Hacker -> KLICK
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln