Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2020, 16:24   #11
bjoern_krueger

Moin!

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Funktioniert an der A9 Tracking mit dem Tieraugen-AF? Bei der A7RIV nicht.
Ja, das funktioniert. Wie genau, siehe Kommentar zum nächstes Zitat

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
ja funkioniert (in der theorie) , es ist also nicht ausgegraut, wie bei der a7r4 oder a6400.
aber machen wir uns nix vor:

Bei einen rasenden pudel auf der hundewiese track die a9 den kopf vermutlich sehr exakt, aber nicht unbedingt immer die augen, das dürfte man auch sehen, wenn man mal nur auf die af felder beim tracking dann achtet.
eine a7r4 liegt da sicherlich dahinter.
Also das kann ich kaum beantworten, denn das geht alles so schnell, ich hab Mühe, den Hund überhaupt im Sucher zu halten, jedenfalls, wenn er dichter dran ist.
Da schaffe ich es nicht, darauf zu achten, wo gerade das grüne Kästchen im Sucher ist.
Ich glaube aber nicht, dass da immer ein Auge getroffen wird, kann ich mir kaum vorstellen.
Erschwerend kommt hinzu, dass unser Pudel auch noch knallschwarz ist, und dunkle Augen hat, die teilweise auch noch von den Pudel-Locken verdeckt sind.
Das beim Rennen offene Maul mit der rosa Zunge und den schneeweißen (furchteinflößenden) Zähnen bietet da schon mehr Angriffsfläche für den AF.
Aber ob nun das Maul oder die Augen scharf sind, oder beides, ist ohne Lupe auch kaum zu erkennen, jedenfalls, wenn der Hund noch relativ weit entfernt ist.

Leider gibt es ja keine Möglichkeit, nachträglich zu sehen, wo das AF-Feld bei der Aufnahme platziert war. Also jedenfalls nicht, dass ich wüsste, in LR jedenfalls nicht.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln