Zitat:
Zitat von wus
Man merkt an den bisherigen Posts dass hier fast nur reine Fotografen unterwegs sind.
Der garstige Hobbit  macht wenigstens den Versuch einer Auflistung der wesentlichen Unterschiede, aber auch er vergisst Video komplett.
|
Ist so. Ich filme nicht.
Zitat:
Zitat von wus
Dabei ist 4K60p Video mit 10 bit Farbtiefe mit H265 Codec eine Kombination wie sie Sony schlichtweg in keiner Fotokamera bietet, nicht mal in der 3 mal so teuren A9.
|
4k60p hat schon die X-T3. Die A9 ist eine Sportkamera und wird wohl kaum von Leuten gekauft die damit filmen wollen.
Für die 6600 spricht höchstens, dass vorhandene E-Mount Objektive dranpassen und der wesentlich (!) bessere AF. Vielleicht noch die vermutlich immer noch etwas bessere Akkulaufzeit. Bei allem anderen hat eine Alpha 6600 keinen Stich. Das fängt schon bei dem wie bei Einsteigerkameras unten neben dem Akku platzierten lahmen UHS-I Kartenslot an, geht über den fehlenden Joystick und die fehlende Batteriegrifftauglichkeit weiter. Von der grottigen Bedienung wollen wir gar nicht anfangen. Ich mag Sony aber die A6X00 Reihe gefällt mir nicht mehr. Bedienungskonzept von 2014.
Und da ich mich nicht zu den Fanboys zähle sage ich auch was mir nicht gefällt.