Zitat:
Zitat von topaxx
Ui, das geht ja schnell hier mit den Antworten (hätte ich aber auch nicht anders erwartet ;-)).
|
Naja, aber die ultimative Antwort kommt eh erst jetzt!
Ok, Spaß beiseite, aber ich habe mir auch gerade einen neuen Monitor zugelegt, und zwar den
Fujitsu Siemens P19-1A!
Er hat 19" und ein S-IPS-Panel, was ich Dir bei Deinen Interessen empfehlen würde. Auch lesen sich die
technischen Daten des TFT´s sehr gut. Bitte nicht von den "nur" 25 ms bei der Bildaufbauzeit und dem Kontrastverhältnis von 400:1 täuschen lassen, er gilt als guter Monitor für die Bildbearbeitung und zum spielen! Nicht ganz so gut wie die jeweiligen "Profis" mit TN- bzw. VA-Panels, aber eben recht gut! Erste Tests mit meinem waren jedenfalls sehr positiv! (erst vor einer Woche bekommen!)
Er hat jedenfalls einen Analog- und einen Digitaleingang und auch ist er höhenverstellbar, was ich sehr schätzen gelernt habe! Eine Pivot-Funktion (Monitor um 90° kippbar) hat er zum Überfluß auch noch! Achja, und Lautsprecher wie auch von Dir gewünscht!
Preis bei
Amazon knapp über 500,- Euro, gibt es aber auch dort günstiger (Austauschgeräte, Retourware, etc.), einfach mal schauen! Der einzige Haken an dem Teil ist wohl der, das Fujitsu Siemens die Produktion eingestellt hat und er daher nicht mehr allzu lange zu bekommen ist!