SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2020 oder "Schön war's in Paderborn!"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 21:21   #11
Mainecoon

Na, wie gut, dass dein Objektiv nicht ganz so lang war, Chrischy: Du bist offenbar die einzige, die auch ein wenig das "Drumherum" beachtet hat

Beginnen möchte ich meinen/Annis Blick auf den zweiten Safari-Tag im Kruger Nationalpark mit dem Foto einer Hyäne

Hyäne - Foto Anni

Wie hatte ich mich gefreut, dass wir eine auf Timbavati hatten! Diese Tiere werden oft genug falsch eingeschätzt und verfolgt. Kaum jemand weiß zum Beispiel, dass sie ein vorbildliches Familienleben führen und sehr intelligent sind. Und dann kamen die Niederländer mit ihrer Panik... Dabei musste man der Hyäne einfach nur aus dem Weg gehen und sie nicht bedrängen!

Da "meine" Gruppe bereits bei der ersten Krugerfahrt so begeistert von Godfrey und seinen Erzählungen gewesen waren, erklärte ich der ersten Gruppe in weiser Voraussicht am Ende des ersten Tages, dass Godfrey derartig hundsmiserabel sei, dass wir ihn der anderen Gruppe nicht zumuten und uns daher opfern und erneut mit ihm fahren würden, da die erste Gruppe doch am Vortag mit dem jungen Fahrer sooo schlechte Erfahrungen gemacht hätten... Sie glaubten mir, und wir hatten unseren Spitzenfahrer wieder

Leider sollte der zweite Tag nicht so erfolgreich wie der erste sein, was die Sichtung von Großkatzen anbetraf.

Daher hier ein paar harmlose Tiere...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Giraffe auf LSD - Foto Anni

Bild in der Galerie

Man beachte beim letzten Bild den abgeschnittenen Schwanz des linken Tieres, vermutlich bei einem Kampf verloren (auf Toms Foto sieht man es noch besser).

Immer wieder diese wunderbare Landschaft...

Foto Anni

... ideal für Geparden - hohes Gras, lichter Busch, vereinzelte, höhere Bäume -, gestaltet von den Elefanten, die beim Fressen, Sich-daran-reiben oder aus Übermut hohe Bäume entwurzeln und somit aber langfristig auch neue Grasgebiete schaffen; denn die umgestürzten Bäume verdecken auf dem Boden ggf. bereits abgefressene Bereiche, die unter dem Schutz der umgestürzten Bäume nun in Ruhe neu entstehen können.

Da es an diesem Tag sehr heiß war, waren wir über eine Rast mitten im Park recht froh.

Foto Anni

Ich kann nicht gerade behaupten, ein Kostverächter zu sein, aber das von Dana beschriebene Barbecue der Niederländer juckte mich überhaupt nicht. Es war einfach zu heiß zum essen!

Zurück im Auto gab es einige Klageschreie von denjenigen, deren Sitze der prallen Sonne ausgesetzt gewesen waren...

Unterwegs begegnete uns ein Fahrzeug mit Rangern, das Anni aufnahm. Wie gut, dass diese das nicht mitbekommen hatten!

Foto Anni

Ihr Job ist wirklich knochenhart und gefährlich, wenn man bedenkt, was für die Wilderer auf dem Spiel steht, wenn sie erwischt werden! Südafrikanische Gefängnisse seien nicht kuschelig - na ja, Guide Godfrey drückte es etwas anders aus, aber das wäre hier nichts für zarte Gemüter gewesen

Ein Nimmersatt (nein, kein Selfie!)...

Bild in der Galerie

...Pavian...

Bild in der Galerie

... und immer wieder Elefanten. Ich konnte mich an ihnen einfach nicht satt sehen!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dabei gab es doch noch den Sattelstorch...

Bild in der Galerie

... den Nyalabullen...

Bild in der Galerie

... den Kudubullen, dessen Fleisch übrigens ein wenig streng für meinen Geschmack ist, aber mein Kollege, dem ich getrockneten Kudu mitgebracht habe, war sehr angetan...

Bild in der Galerie

... Impalas, deren Fleisch mir besser mundete...

Bild in der Galerie

... Mohrenklaffschnabel...

Bild in der Galerie

... Nilgänse...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

... immer noch eine wunderschöne Landschaft...

Bild in der Galerie

... und einen Knall auf dem Rückweg, der sich als geplatzter Hinterreifen entpuppte!

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber Godfrey hatte seinen Jeep sehr gut im Griff und lenkte ihn trotz der 80 km/h sicher an den Straßenrand, wo er sich die Bescherung erst einmal ansah und dann einen Ersatzwagen anforderte, der eine Viertelstunde später auch wirklich vor uns stand.

Damit endete ein weiterer ereignisreicher Tag im Krugerpark!

Viele Grüße

Mainecoon

Forenregeln