Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » EOS Rebel XT

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 17:19   #12
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von ArminT
Auch muß ich dir widersprechen, dass die 300D keine Alternative zur D70 gewesen wäre, die Bildqualität ist nach wie vor durchaus vergleichbar und wer eine alte EF-Scherbe daheim rumliegen hatte dachte bestimmt weniger daran auf Nikon zu wechseln.

Mal von dem Firmwarehack abgesehen, der sie von der Funktionalität an die 10D annähert.
Ich bin zwar nicht Photopeter aber ich antworte trotzdem mal.

Ohne diesen Firmwarehack ist die 300D was ihre Funktionalität betrifft eine wahre Katastrophe und der Nikon D70 in sehr vielen Belangen gnadenlos unterlegen.

Um nur 2 grobe Punkte zu nennen: Keine Blitzbelichtungskorrektur an der Kamera, keine freie Wahl der Autofokusart (die Kamera bestimmt zum Teil selber was angeblich besser ist) und durch das fehlende Daumenrad wie bei der 10D/20D ist sie bedientechnisch auch noch schlechter.

Dazu ist die D70 auch noch die schnellere Kamera wenns um Serienbilder geht. Reduziert auf die reine Bildqualität nehmen sich aber wie Du schon sagtest beide Modelle nichts.

Forenregeln