Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7iii oder A6600 oder A6400??
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2020, 13:42   #1
Phox
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Isenbüttel
Beiträge: 39
A7iii oder A6600 oder A6400??

Hallo zusammen,
Ich bin seit etlichen Jahren mit A77 unterwegs. Mal mehr mal weniger... Aber ich habe nach wie vor viel Spaß an der Fotografie auch wenn es ein teures Hobby ist und manchmal nicht viel Zeit für bleibt.
Im Grunde bin ich mit meiner A77 zufrieden aber in Bereichen AF und lowlight fehlt mir was.
Ich fotografiere Natur, Tiere, Menschen und öfters mal bei Konzerten. (alles als Hobby)
Nun dachte ich es wird mal Zeit sich mal nach aktueller Technik umzusehen.
Es scheint mir als wenn der umstieg auf E-mount fast ein Muss ist. Zumal ich auch weniger Gewicht und Volumen begrüßen würde.
Nun aber mal zum konkreten. Ich bin auf die a6400 aufmerksam geworden, für knapp 500€ mehr gibt's aber auch eine A6600 mit ein paar wenigen Verbesserungen. Und noch ein paar hunderter mehr und man würde eine ordentliche VF Kamera bekommen. Aber lohnt sich der Aufpreis?
Bei den Fakten hab ich ein paar unterschiedliche Aussagen gefunden und hoffe diese hier klären zu können, um mich besser entscheiden zu können.
- haben alle Kameras einen Spritzwasserschutz?
- passt mein alter Metz 44 mit Sony Blitzschuh von der A77 auf diese Modelle?
- haben alle den schnellen AF mit Augentracking?
- lohnt es sich A-mount objektive per Adapter zu betreiben oder gibt es zuviel Performanceverlust?
- gibt es noch die Kantenanhebung bei MF?
- lohnt sich der Preis unterschied von +500 bzw +900 ausgehend von der a6400


Allgemein, bringt Spritzwasserschutz einen Vorteil bei hoher Luftfeuchtigkeit? Ich bin öfter in Asien und hatte mit der A77 nie Probleme, daher bislang meine Annahme Spritzwasserschutz nur von Vorteil.

Ich freue mich auf Antworten

Danke
Phox
Phox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.