![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Im Schnelldurchgang meine Eindrücke (das muss ja bekanntlich nicht jeder genau so sehen):
Was mir gefällt: -Bildidee -Haare hinten und im Nacken im Gegenlicht -Augenreflex (Softbox oder Fenster) -klare Gesichtskonturen durch das Gegenlicht -das Bild wirkt insgesamt auf mich hell, klar, freundlich (auch wenn sie ernst/nachdenklich schauen sollte) -das Gesicht (na gut, da kann der Fotograf eher nichts für) Was mir nicht gefällt: -überstrahlter rechter Oberarm (evtl. stand das Model zu nah am angestrahlten Hintergrund, der Aufheller von unten war es vermutlich nicht, dann wäre auch der rechte Unterarm überstrahlt) -fehlende Augenfältchen, das ist mir einfach zu glatt (wenn das Model tatsächlich absolut keine Augenfältchen haben sollte: alle Achtung, das hatte ich noch nie) -sichtbare (natürlich nur seh sehr leichte) Gesichtsbehaarung vor und unterhalb des Ohrs. Da hätte ich mir etwas mehr Bearbeitung (wie vermutlich bei den Augenfältchen erfolgt) gewünscht. -Muttermale/Sonnensprossen sind Geschmackssache - ich hätte sie weitgehend entfernt, da es (für mich) den Eindruck einer ansonsten reinen Haut stört -ab- bzw. angeschnittene Gelenke (rechter Ellenbogen, rechtes Handgelenk) -abgeschnittenes Haupthaar (das stört mich weit weniger wie die abgeschnittenen Gelenke) -die linke, angeschnittene Hand im Bild (hätte ich weggelassen, z. B. linke Hand an der Hüfte, dann wäre sie in diesem Bidausschnitt nicht zu sehen gewesen) -die Werbung (Nike) auf dem Oberteil (ist ja keine Werbeaufnahme, kann man wegstempeln) Auch wenn es sich so liest, als hätte ich fast nur Kritikpunkte: insgesamt gefällt mir das Bild. vlG Manfred
|
|