Zitat:
Zitat von screwdriver
Da gibt es keine echte Alternative zu den besseren Smartphones oder den Minikameras à la GoPro oder Sony ASXXX.
|
Danke für die ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.
Dann muss ich mich wohl von der Vorstellung trennen, dass eine Kamera ausreicht, um (auch im low-light) sehr gute Videos zu drehen und sehr gute Fotos zu knipsen!
Zitat:
Zitat von KHD46
Die Ursache ist allein in der Brennweite zu suchen. Je länger die Brennweite ist, desto größer ist die Gefahr des Verwackelns, weil der Bildwinkel (Blickwinkel) mit längerer Brennweite immer geringer wird. Ganz alte Fotoweisheit!
|
Ähm ich hab mit 17-28mm gefilmt. Also weitwinklig! Oder habe ich irgendwas an deinem post nicht verstanden?
Zitat:
Zitat von ha_ru
Also wenn du Dir was Neues ansiehst, sollten die Panasonics die vielversprechendsten Alternativen sein, die Wunder die in der Werbung einem suggeriert werden, muss man aber realistisch auf Normalmaß herabstufen.
Die geilsten Vlogging Videos die ich in letzter Zeit gesehen habe waren übrigens mit der Insta 360 One X gedreht, nicht wegen der Bildqualität, sondern wegen der Stabilisierung, den Perspektiven, den "Kamerafahrten"... Auch beim Vloggen hilft eine Planung und ein Drehbuch.
Hans
|
Danke, ich werde mal bei Panasonic reinschnuppern. Die Insta360 kenne ich, leider nicht (als Hauptkamera) geeignet für meine Vorhaben!
Zitat:
Zitat von DonFredo
Doppeleingangsposting zusammengeführt.
|

Danke
Zitat:
Zitat von mrrondi
|
Schaue ich mir gleich mal genauer an! Danke!