![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dell Ultrasharp, schlechte Farben
Hallo zusammen
Ich hatte meinem Bruder vor ein Paar Wochen geholfen einen Monitor für sein XPS 15 Notebook mit 4k Bildschirm auszusuchen. Nach einiger Recherche wurde es der Dell UltraSharp U2718Q. Dieser Monitor schien mir vernünftig hinsichtlich Preis/Leistung und der Monitor hatte auch gute Bewertungen. Mein Bruder war dann von der Bildqualität nicht wirklich überzeugt, hatte gemeint die Farben seien blass. Nun habe ich den Monitor selber zum ersten mal live gesehen und muss sagen, dass die Farben wirklich extrem schlecht sind. -Die Farben sind allgemein ausgewaschen, es ist ein extremer Unterschied zum 4K Display des neuen Dell XPS Notebooks. -Weiss ist nicht weiss, sondern beige. -Schwarzwert ist sehr schlecht Dass die Farben schlecht sind sieht man sofort, man braucht da nicht mal den Vergleich zum anderen Monitor. Angeschlossen ist der Monitor via HDMI Kabel. Helligkeit und Kontrast wurden schon hochgestellt, hat nix gebracht. Kabel wurde auch schon ein anderes getestet, Displayport geht leider nicht, weil der Laptop keinen Anschluss hat. Hat vielleicht jemand den Monitor und kann etwas dazu sagen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|